Voltigierturnier beim RFV Hermannsburg-Bergen

„…   Am 18.05.19 waren unsere Voltis auf ihrem ersten Voltigierturnier beim RFV Hermannsburg-Bergen! Wir hatten traumhaftes sonniges Wetter. Sowohl unser Pferd Dream Dancer, als auch die Mädels haben das erste Mal an einem Voltigierturnier teilgenommen.

Katinka und Carlson gingen als erste Starter des Turnieres an den Start. Die beiden sind erst seit einem halben Jahr ein Team. Auch wenn es Zuhause manchmal besser klappt als Ausserhalb haben die beiden wertvolle Erfahrungen sammeln können. Als 3. Starterin des Turniers ist Isabell mit Dream Dancer an den Start gegangen. Sie haben beide ihre Aufregung gut im Griff gehabt und einen tollen Longierwettbewerb hingelegt. Dann folgte Dreamers erster Team-Start. Team 1 konnte das Trainingsniveau gut präsentieren. In der Mittagspause gab es ein gemütliches Picknick mit beiden Teams. Am Nachmittag ging Team 2 an den Start. Die Mädels haben sogar noch besser als im Training geturnt.

Trotz der großen Aufregung haben wir super Ergebnisse erziehlen können:
Team 1 hat den 2.Platz von 6 Teams belegt, Team 2 belegte den 3. Platz von 5 Teams. Außerdem wurde Isi mit Dreamer an der Longe 3. im Longier Wettbewerb und Katinka mit Carlson 4.!

Es war ein großartiger Tag mit tollen Ergebnissen! Wir sind sehr stolz auf die Leistung unserer Voltis und der Pferde! Das habt ihr super gemacht!   …“

Liebe Grüße, Maja Wolpers

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.